Schreibwettbewerb

A la découverte culturelle de la France

Zum 4. Mal organisierte die Deutsch-Französische Gesellschaft einen Schreibwettbewerb für Schülerinnen und Schüler aus Frankfurt und Main-Taunuskreis der Stufen E1, Q1 und Q3, an dem dieses Jahr Sonja Ruppert (E1, Französisch-GK) teilnahm.

Die Schülerin schrieb eine Arbeit über das Thema „A la découverte culturelle de la France“, in der sie über verschiedene Aspekte der französischen Kultur berichtete und eigene Impressionen schilderte.

Anlässlich des deutsch-französischen Tages am 22. Januar 2014 gratulierten ihre Französischlehrerin, Frau Letzgus, und die Schülerinnen und Schüler des Französisch-Kurses Sonja für ihr Engagement ganz herzlich. Sie überreichten ihr im Namen der Französisch-Fachschaft ein Geschenk, das ihr sicherlich viel Spaß, …aber auch die französische Kultur noch näher bringen wird.

Wir warten nun gespannt auf die Anmeldungen zum DFG-Schreibwettbewerb 2015!

Isabelle Letzgus