Wasserspaß

Abistreich

Am 13. Mai 2014 gab es den Abistreich, doch nicht nur die Abiturienten waren daran beteiligt, sondern es waren fast alle Schüler und Schülerinnen aller Jahrgangsstufen dabei. Ob 5. oder 10. Klasse, alle Schüler haben miteinander kooperiert.

Geplant und arrangiert haben eigentlich alles die Oberstufenschüler! Der Streich ging von der 3.-5. Stunde.
Bei unserer Klasse war es so: Wir hatten in dem Moment Ethik bzw. Reliunterricht, vier Schüler schwarz gekleidet und mit Wasserpistolen jeglicher Art bewaffnet stürmten in die Klasse und schossen uns mit ihren Wasserpistolen ab. Selbst die Lehrer und Herr Neureiter waren nicht sicher. Unten auf dem Schulhof angekommen erwartete uns die nächste Überraschung. Noch eine Ladung Wasser! Doch diesmal durften wir selbst auch einmal ran... Ob mit Wasserpistolen, Dosen oder Wasserflaschen: Hauptsache es macht SPAß!
Ein paar Schülerinnen der Oberstufe bemalten unsere Gesichter mit blauer Farbe. Es war für jeden was dabei. Wer keine Lust auf eine Wasserschlacht hatte, konnte Fußball bei der Torwand spielen oder sich mit seinen Freunden auf den Bänken unterhalten.

Also ich fand: Es ist eine sehr gute Idee gewesen, gerne nochmal! :) Ich denke, ich bin nicht die einzige mit dieser Meinung :D

Melina (Schulreporter AG)