Around the world in 80 days

In 80 Minuten wurden wir am 9. Juli 2014 von Elisabethenschüler/innen um die Welt geführt. „The class members oft he 6th form” präsentierten ihre Kulturen in englischer Sprache im Stück „Around the world in 80 days“. Nach der Aufführung im English Theater am Donnerstag, 03. Juli 2014 fand nun die erste Aufführung in der Aula der Elisabethenschule statt.

Es war ein Fest für die Sinne: Das Ohr wurde durch die englische Sprache, Gesang, Musik und unterschiedliche Geräusche verwöhnt. Das Auge wurde von links nach rechts und wieder in die Mitte oder in die linke und rechte Hälfte der Bühne gelenkt. Ein Reigen von Bildern und farbenprächtige Kostüme entführten uns in ferne Gegenden und ermöglichten Einblicke in unbekannte Welten.

Und zum Abschluss wurden Nase und Gaumen durch leckere Speisen aus den unterschiedlichsten Ländern verwöhnt, die die Eltern für die Zuschauer nach der Vorstellung bereitstellten.

Die Schülerinnen und Schüler haben auf sehr hohem Niveau ein englisches Musical präsentiert, das von Frau Bartella für die Gruppe zusammengestellt worden ist. Sowohl das Publikum an der Eli als auch die Mitarbeiter/innen des English Theater haben die Darstellung sehr gelobt.

Thank you, merci, gracie, ευχαριστώ, chokrane, dhanyavad und wiederholt thank you „The class members oft he 6th form” und der „Overall Direction“, Frau Bartella, für diesen beeindruckenden Abend.

Das Stück muss man mehrfach sehen, um all die vielen Details zu entdecken, die es zu sehen und hören gab. Und wir hoffen alle, dass es noch eine Aufführung vor den Sommerferien geben wird. Denn die Sommerferien sind viel zu kurz, um die Welt kennenzulernen.

Stefan Neureiter