Besuch der französischen Austauschpartner:innen

Am 7. Juni kamen die französischen Austauschpartner der Klassen 7b und 7d zu Besuch nach Frankfurt. Frau Letzgus, unsere Französischlehrerin, die den Tag organisiert hatte, hatte sich für den Anfang ein paar Kennenlernspiele überlegt, die wir in der Aula gespielt haben. Die Spiele haben viel Spaß gemacht und wir haben uns währenddessen besser kennengelernt.

Danach ging der deutsch-französische Tag weiter, indem wir unseren Austauschpartnern aus Sèvres die Schule gezeigt haben. Anschließend gingen wir alle gemeinsam in den Holzhausenpark, wo gepicknickt und auch Fußball gespielt wurde. Nach der kleinen Pause ging es weiter in Richtung Holzhausenschlösschen und Holzhausenviertel. Dann gingen wir zum Uni-Campus, wo wir einen kurzen Einblick in die Geschichte der Goethe Universität bekamen. Danach brachen wir erneut auf, damit wir den Tag im Grüneburgpark entspannt ausklingen lassen konnten, und haben in dem Park Spiele gespielt und uns unterhalten. Bald mussten wir uns jedoch schon von unseren Austauschschülern verabschieden.

Der Tag ging leider schnell vorbei und alle hatten viel Spaß, weil es sehr schön war, die Austauschpartner kennenzulernen. Wir hoffen, dass wir alle bald wiedersehen können.

Yuna, Kaja, Greta und Lina