Dreimal Gold für die Eli

Am Freitag, den 24.05.24, fand das hessenweite Finale des spanischen Lesewettbewerbs „Leo, leo… ¿Qué lees?“ im Instituto Cervantes in Frankfurt statt, für das wir uns mit drei Schülerinnen qualifiziert hatten.

Das Niveau beim Finale war unglaublich hoch, die hessischen Schülerinnen und Schüler haben alle durch fehlerfreies Vorlesen mit toller Aussprache und dem Transportieren der passenden Stimmung des Textes geglänzt.

Trotzdem konnten sich alle drei unserer Schülerinnen in Ihrem Sprachniveau abermals hervortun und wurden nach intensivem Üben mit dem ersten Platz belohnt! Wir gratulieren ganz herzlich:

1. Platz A1: Paulina K. (5c)

1. Platz A2: Clara F. (7c)

1. Platz B2: Sophia T. A. (7c)

Die Unterstützung der Freundinnen, die als Begleitung mitkamen und sogar ein großartiges Plakat (siehe Foto) gestaltet haben, hat dazu sicherlich einen Beitrag geleistet.

Insgesamt war es ein toller Tag, bei dem die Kinder in die Kultur der spanischsprachigen Welt eintauchen konnten. Neben dem Vorlesen gab es Reden auf Spanisch und Musik und Tanz aus Peru.

Wir freuen uns auf ein nächstes Jahr mit „Leo, leo… ¿Qué lees?“.

Muchos saludos

Helen Oberlader y Sophie Greilich