Bewirb Dich:

Ein Jahr in die USA

Schülerinnen und Schüler der Elisabethenschule, die mindestens 15 und höchstens 17 Jahre alt sind, und die zum Zeitpunkt des Aufenthalts noch nicht das Abitur erworben haben, können sich für ein Austauschjahr in die USA bewerben.

Der Deutsche Bundestag vergibt Stipendien für ein Austauschjahr in den USA an Schülerinnen und Schüler und junge Berufstätige.

Das Parlamentarische Patenschafts-Programm gibt seit 1983 jedes Jahr Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, mit einem Stipendium des Deutschen Bundestages ein Austauschjahr in den USA zu erleben. Zeitgleich sind junge US-Amerikaner zu einem Austauschjahr zu Gast in Deutschland. Das PPP ist ein gemeinsames Programm des Deutschen Bundestages und des US-Congress. Es steht unter der Schirmherrschaft der Bundestagspräsidentin.

Hier findest Du weitere Informationen.