Einen guten Start!

Am Montag, dem 8. September geht die Schule los! Aber Achtung, unsere Unterrichtszeiten haben sich geändert und können hier eingesehen werden. Alle Schüler/innen der Jahrgangsstufen 6 bis 9 finden sich am Montag vor der ersten Stunde (Beginn: 8:10 Uhr) auf dem Schulhof über den Zugang auf der Eschersheimer Landstraße ein.

Sie werden auf dem Schulhof von ihre/r/m Klassenlehrer/in abgeholt und dann in den neuen Klassenraum gebracht. Für alle Klassen der Jahrgangsstufen 6 bis 9 beginnt der Unterricht mit zwei Stunden Klassenlehrerunterricht. Besonders freuen wir uns auf unsere neuen Fünftklässler, die am am Montag um 11.00 Uhr (5a, 5b, 5c, 5d, INKL) in der Aula begrüßt werden.

Eine Liste der Klassenlehrer/innen und Klassenräume wird an allen Eingangstüren aushängen. Am Montag, 08.09.2014 ist ab der 7. Std. unterrichtsfrei wegen Konferenzen und Teamsitzungen.

Für die Schüler/innen der Jahrgangsstufen E1 (10), Q1 (11) und Q3 (12) beginnt der Unterricht in der 2. Stunde (9:00 Uhr) mit einer Tutorstunde. Die Kurseinteilung für die Schüler/innen der E1 hängt im Aulavorraum aus. Die Kurslisten erhalten die Schüler/innen der Q1 und Q3 von ihren Tutor/inn/en.

Am Dienstag, dem 09. September 2014 findet von 8:00 Uhr bis 8:45 Uhr eine interreligiöse Feier in der Aula für alle neuen Schülerinnen und Schüler statt. Die Teilnahme ist freiwillig. Schülerinnen und Schüler, die nicht an dieser Feier teilnehmen, kommen um 8:45 Uhr in die Schule in ihren Klassenraum.

Wir wünschen der gesamten Schulgemeinde einen guten Start ins neue Schuljahr!

I. Simon