Erfolgreiche Teilnahme an der DELE-Prüfung

Wir gratulieren herzlich unseren Schülerinnen Elin Brehm (8b), Gloria Walter (8e) und Emma Beck (10b), die in diesem Jahr erfolgreich die DELE-Prüfung bestanden haben!

Die Prüfung, die vom Instituto Cervantes in Frankfurt durchgeführt wurde, ist ein bedeutender Nachweis für die Spanischkenntnisse und wird weltweit anerkannt. Die Schülerinnen nahmen im Rahmen unserer schuleigenen AG teil und haben mit großem Engagement auf diesen Moment hingearbeitet.

Die DELE-Prüfung (Diploma de Español como Lengua Extranjera) bewertet die Sprachkenntnisse in den Bereichen Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen und prüft damit sowohl produktive als auch rezeptive Sprachfertigkeiten.

Die Teilnahme an der DELE-Prüfung ist ein wichtiger Schritt in der sprachlichen Ausbildung und wir sind stolz darauf, dass unsere Schülerinnen diese Herausforderung mit so großem Erfolg gemeistert haben. Wir danken dem Instituto Cervantes für die professionelle Durchführung der Prüfungen und freuen uns auf weitere erfolgreiche Prüfungsjahre!

Ein großes Kompliment an alle Teilnehmerinnen – ¡Enhorabuena!

George-Marlon Sánchez Rodríguez (DELE AG)