ETEP-Zertifizierung

Entwicklungstherapie und Entwicklungspädagogik im Unterricht (ETEP) ist ein pädagogisches Programm zur Förderung von Schülerinnen und Schülern mit sich anbahnenden oder bereits existierenden Verhaltensproblemen und dient zugleich präventiv beim Aufbau von Verhaltenskompetenzen.

Unsere Lehrkraft, George-Marlon Sánchez Rodríguez und unsere sozialpädagogische Fachkraft (UBUS), Frau Jennifer Scheins, haben an einer einjährigen Fortbildung teilgenommen und am 9.10.2023 eine ETEP-Zertifizierung erhalten und haben sich damit als Entwicklungspädagog*innen qualifiziert. Wir gratulieren Beiden und sind sehr stolz auf diese Weiterentwicklung.

Damit ist die Elisabethenschule eine ETEP zertifiziert Schule, das erste Gymnasium in Frankfurt mit einer solchen Zertifizierung. Unsere Schüler*innen können nun gezielt in ihren emotionalen und sozialen Kompetenzen stärker gefördert werden. Neben 40 Stunden Theorieunterricht, fanden an drei Terminen Unterrichtshospitationen in der 7e statt. Ein herzliches Dankeschön an die Schülerinnen und Schüler der 7e, die offen dem neuen Konzept gegenüberstanden.