Schau vorbei

Frankfurter LeseEule

Am 13. November ist es wieder soweit: die Frankfurter LeseEule kommt; eine Buchausstellung für Schülerinnen und Schüler der Elisabethenschule

Am 13. November ist es wieder soweit: die Frankfurter LeseEule kommt; eine Buchausstellung für junges Publikum.

"Wunder Welt Natur“ ist das diesjährige Thema der Buchausstellung im Frankfurter Römer sowie des dazugehörigen Rahmenprogramms. Die LeseEule steht auch dieses Jahr wieder unter der Schirmherrschaft des in Frankfurt geborenen Nationalspielers Emre Can.

In der Ausstellung in der Römerhalle werden bis zu 120 Bücher das Thema von verschiedenen Seiten beleuchten. Insgesamt werden sogar über 800 Kinder- und Jugendbücher zum Schmökern bereitgestellt!

Die Eröffnung der Ausstellung am 13.11. wird zugleich der Auftakt für ein großes Rahmenprogramm mit Lesungen, Theateraufführungen, Workshops, Märchen und Stadt- und Naturerkundungen im Frankfurter Grüngürtel sein. Ganz neu ist: Die Veranstaltungen enden nicht wie sonst gleichzeitig mit der Ausstellung am 03.12., sondern werden auch noch bis in das Jahr 2024 angeboten und finden im ganzen Stadtgebiet statt.

Das Programmheft ist als Download verfügbar.

Einzelpersonen müssen sich nicht anmelden, der Eintritt zur Ausstellung ist wie immer frei.

Öffnungszeiten der Ausstellung in der Römerhalle: 13.11. – 03.12.:
Mo. – Fr. 9:00 – 18:00 Uhr,
Sa. + So. 10.00 – 18:00 Uhr

Spannende Rahmenprogramm-Veranstaltungen finden von November 2023 bis April 2024 statt. Informationen dazu finden sich im Veranstaltungskalender..