Online-Sprechstunde hierzu

Informationsvideo zum Betriebspraktikum

Hier finden Sie ein Erklärvideo über die Erstinformationen zu den Betriebspraktika der Klassen neun und der E-Phase sowie das Angebot zu einer Online-Sprechstunde.

Sehr geehrte Eltern der achten, neunten und zehnten Klassen und der E-Phase,

unter diesem Artikel finden Sie das Erklärvideo über die Erstinformationen zu den Betriebspraktika. Falls Sie nach dem Anschauen des Videos noch offene Fragen haben, laden wir Sie recht herzlich zur Online-Sprechstunde ein:

Praktikum in der 9. Klasse - Datum: Mi, 04.10.2023, 18:00 Uhr, online

Praktikum in der E-Phase - Datum: Mi, 04.10.2023, 19:00 Uhr, online

Die Zugangsdaten zur Konferenz erhalten Sie über die Klassenlehrkräfte Ihrer Kinder. Die Online-Sprechstunde bietet Ihnen die Möglichkeit, Rückfragen zu den Rahmenbedingungen des Praktikums zu stellen.

Außerdem können sich gerne auch die Eltern der jetzigen neunten Klassen und der jetzigen E-Phase in die Sprechstunde einloggen, falls es dringende Fragen gibt.

Die Bundesagentur für Arbeit, die mit der Elisabethenschule zusammenarbeitet, wird sich ebenfalls vorstellen.

Evelyn Metz und Yugin Chakiath

(Beauftragte PoWi-LehrerInnen für das Betriebspraktikum und die berufliche Orientierung)

Den Link zum Erklärvideo finden Sie hier: BP 2025 NEU Informationspräsentation - Erstinformationen zum Betriebspraktikum - vertont.mp4