Digitales Sommerprogramm

JuniorUniversität für Schülerinnen und Schüler

Alle Schülerinnen und Schüler zwischen der Jahrgangsstufe 7 und Jahrgangsstufe 10 sind eingeladen, am Sommerprogramm der JuniorUniversität teilzunehmen!

Das Programm findet pandemiebedingt digital statt. Es beginnt am Mi., 30. Juni 2021 und endet am Fr., 9. Juli 2021.

Anmeldungen sind ab sofort bis zum 20. Juni 2021 möglich. Weitere Informationen erhält man unter www.junioruni.uni-koeln.de.

Seit 2003 organisiert die Universität zu Köln kostenlose Workshops, Vorlesungen und Projekte, die Kindern und Jugendlichen altersgerechte Einblicke in Wissenschaft und ihre häufig auch alltäglichen Anwendungsmöglichkeiten und Bezüge bieten. Mit den außerschulischen Bildungsveranstaltungen sollen Interesse und Freude an Wissenschaft bei möglichst vielen Kindern und Jugendlichen gefördert werden. Aufgrund von Corona wird seit dem 9. März 2021 ein digitales Ersatzprogramm durchgeführt. In diesen Rahmen findet auch das Sommerprogramm 2021 statt.