MainStudy 2023

Die Frankfurter Hochschulen öffnen  ihre Türen und Hörsäle für den Besuch von Schüler*innen der gymnasialen Oberstufen der Elisabethenschule vom 03. bis 06. Juli 2023!

MainStudy - Informationsveranstaltung zur Studienorientierung in Präsenz

Wann?  03. bis 06. Juli 2022
Wo? Als Hochschulen sind dabei vertreten die Goethe-Universität, die Frankfurt University of Applied Sciences, die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst und die Philosophisch-Theologische Hochschule Sankt Georgen.

Auf dem Programm stehen u.a.:

• Infovorträge zu einzelnen Studiengängen
  • Vorstellung von beliebten Berufsbildern und deren Zugangsmöglichkeiten
  • Labor-, Instituts- und Campusführungen
  • Gespräche mit Lehrenden, Studienberater*innen und Studierenden

Die Angebote der Agentur für Arbeit runden die MainStudy mit zahlreichen Vorträgen zur Berufspraxis und übergreifenden Themen zu Entscheidungsfindung und Überbrückungsmöglichkeiten zwischen Schulabschluss und Studium ab.

Das ausführliche Programm der beteiligten Hochschulen können ab Mitte Mai unter: http://www.mainstudy.de eingesehen werden.