Viel Erfolg beim

Mathematikwettbewerb

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern viel Erfolg beim diesjährigen Mathematikwettbewerb, der am Donnerstag, 03.12.2020, geschrieben wird.

Die 1. Runde des Wettbewerbes wird für alle hessischen Achtklässler an öffentlichen Schulen als Klassenarbeit geschrieben, d. h. die Korrektur erfolgt durch die Lehrkäfte. Die Zuordnung der Punktzahlen zu den Noten ist festgelegt.

Die 1. Runde beinhaltet acht Pflichtaufgaben (mit je drei ganzen Bewertungseinheiten versehen) und vier Wahlaufgaben (denen je zwölf Bewertungseinheiten zugeordnet werden, wobei halbe Punkte gegeben werden dürfen).

Die Themenlisten bestehen aus der Aufteilung der durch die Kerncurricula vorgegebenen Inhaltsfelder.
Die Schulsieger werden bis Mitte Februar von den Austragungsschulen der 2. Runde zu dieser Kreisrunde Anfang März eingeladen.

Termine des Wettbewerbs 2020/2021

1. Runde 3. Dezember 2020
Meldung der Ergebnisse der 1. Runde 13. Januar 2021 (erster Mittwoch nach den Weihnachtsferien)
2. Runde 3. März 2021
3. Runde/Kreissiegerehrung 4. Mai 2021

Weiter Informationen finden Sie auf der Webseite des Hessischen Mathematikwettbewerbs.