Mitglied im Netzwerk „100 KlimaKantinen“

Mensa der Elisabethenschule

Die Mensa der Elisabethenschule wurde als Mitglied in das Netzwerk der „100 KlimaKantinen“ aufgenommen. Herzlichen Glückwunsch, Herrn Oedingen und seinem Team sowie der ASB Hessen Service GmbH.

Als einer der ersten Schulcaterer konnte der ASB mindestens acht Maßnahmen aus den fünf Kategorien (Klima, Umwelt, Nachhaltiges Wirtschaften, Bildung und Über den Tellerrand) nachweislich erfüllen und somit in das Netzwerk aufgenommen werden.

Ziel ist es unter anderem, regionale und ökologische Speisen auf den Tisch zu bringen, auf die Vermeidung von Lebensmittelverschwendung und Verpackungsmüll zu achten und das Angebot an Fleischgerichten zu reduzieren.

Wir sind stolz, dass Herr Oedingen und sein Team mit der ASB Hessen Service GmbH dabei sind!