Ab sofort für Jahrgang 5 und 6

Nachmittagsangebot

Wir von Kaleidoskop e.V. freuen uns, Ihnen und Ihren Kindern mitteilen zu können, dass es ab dem 17.05.2021 wieder für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 ein Nachmittagsangebot gibt, selbstverständlich unter Einhaltung des schulischen Hygieneplans.

Hierzu bitten wir Sie, Ihre Kinder unter: https://www.kaleidoskop.info/schulen/details/9 bei uns online für maximal zwei Tage pro Woche anzumelden. Die Anmeldefrist endet am 24.05.2021.

Das Nachmittagsangebot setzt sich wie folgt zusammen:

Nach einer Mittagspause beginnt um 14:00 Uhr eine einstündige Lernzeit. Diese soll den Schüler*Innen ermöglichen Hausaufgaben zu erledigen, für Klassenarbeiten zu lernen, Verpasstes zu wiederholen, Fragen zu stellen und sich allgemein mit dem aktuellen Unterrichtsstoff zu beschäftigen. Wenn Sie möchten, dass Ihr Kind nach Erledigung der Hausaufgaben für bestimmte Fächer Lernmaterial bearbeitet, bitten wir Sie, uns dazu eine E-Mail (an: schuelerwohnung[at]kaleidoskopev.de) zuzusenden. So können wir individuell vorgehen.

Um 15:00 Uhr beginnt ein Kreativangebot, welches von den Schüler*Innen mitgestaltet werden kann. Die Betreuer*Innen werden verschiedene Angebote mit den Schüler*Innen durchgehen und diese nach ihren Vorschlägen befragen. Dieses Angebot kann sehr vielseitig sein. Von einem gemeinsamen Gesellschaftsspielemarathon, über kreative Bastelideen, bis hin zu sportlichen Aktivitäten auf dem Schulhof ist alles dabei. Die Räume befinden sich im 2. Stock des B-Pavillons.

Unser Betreuerteam freut sich schon darauf, mit Ihren Kindern die Hausaufgaben zu erledigen, Spiele drinnen und draußen zu spielen oder zu basteln.

Bei Fragen können Sie sich gerne per E-Mail oder telefonisch an mich wenden:

Denise Schleiff
Projektleitung der Ganztagsbetreuung der Elisabethenschule