Spendenaufruf

Neue Bänke für den Schulhof

Liebe Eltern und Förderer der Elisabethenschule, nachdem die „Eli“ nun in den neuen Containern/Pavillons ihren Platz für die  Zeit des Umbaus  gefunden hat, wenden wir uns heute mit folgender Bitte an Sie. Unterstützen Sie das Projekt „Der Pausenhof soll schöner werden“ das der Förderkreis schon seit längerer Zeit plant.

Da immer wieder angefragt wurde, ob es möglich wäre, im Außenbereich Sitzgelegenheiten für die SchülerInnen bereitzustellen, soll der Pausenhof ansprechender gestaltet werden.

Das Stadtschulamt stellt dafür keine finanziellen Mittel zur Verfügung.

Helfen Sie mit Ihrer Spende.

Gemeinsam mit der Schulleitung, dem Kollegium und dem Schulelternbeirat  streben wir ein Mehr an Qualität im Schulalltag für unsere Kinder an.

In den beigefügten Umschlag können Sie einfach Bargeld legen oder auf das unten genannte Konto überweisen. Jeder noch so geringe Betrag hilft. Den Umschlag gibt Ihr Kind bei den KlassenlehrerInnen ab.

Konto des Fördervereins der Elisabethenschule,

bei: Frankfurter Sparkasse
IBAN: DE30500502010000391190
BIC:   HELADEF1822
Verwendungszweck: Pausenhofgestaltung

Außerdem suchen wir Firmen, die bereit wären, solche sozialen Projekte zu unterstützen. Vielleicht kennt der eine oder andere von Ihnen eine solche Firma, und wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Ansprechpartner dafür nennen könnten.

Falls Sie noch kein Mitglied des Fördervereins sind, wäre es schön, wenn Sie neben Ihrer Spende die Schule mit Ihrer Mitgliedschaft im Förderkreis dauerhaft unterstützen. Ohne Ihre Hilfe könnten wir viele Vorhaben nicht verwirklichen.

Petra Pitthan und Friederike Koch

(Förderkreis)