Palmengarten

Promenaden Konzert

Sehr geehrte Damen und Herren, zum zweiten Mal gestalten die Frankfurter Schulen mit Schwerpunkt Musik ein gemeinsames Konzert im Palmengarten. Am 28. Juni 2015 werden sechs Schulen die Besucher des Palmengartens im Musikpavillon mit ihren Klängen und ihrem Können erfreuen.

Zwischen 14.30 und 17.00 Uhr werden die einzelnen Schulen sich zunächst vorstellen und dann gegen 16.30 Uhr mit einem gemeinsam musizierten Stück das Konzert beenden.

Die Schulen mit Schwerpunkt Musik in Frankfurt haben sich schon vor acht Jahren zu einer intensiven Zusammenarbeit zusammengeschlossen. Sie unterstützen die musikalische Kultur in Frankfurt und bemühen sich, dass alle Schülerinnen und Schüler einen selbstverständlichen Umgang mit Musik finden.

Neun Schulen in Frankfurt sind zertifizierte Schulen mit Schwerpunkt Musik: Bettinaschule, Carl-Schurz-Schule, Elisabethenschule, Goethe-Gymnasium, Leibnizschule, Lessing-Gymnasium, Musterschule, Schule am Ried und Wöhlerschule.

Schwerpunkt Musik steht an diesen Schulen für:

• Hohe musikalische Qualität
  • Jeder kann ein Instrument lernen
  • Viele und unterschiedliche musikalische Angebote
  • Durchgehender Musikunterricht in allen Jahrgängen
  • Chor- und Orchesterarbeit
  • Begabtenförderung und Breitenarbeit
  • Die Schulen klingen, Musik ist wichtiger Bestandteil der Erziehung
  • Viele Konzerte und Aufführungen

Am Sonntag, den 28. Juni, können Sie folgende Schülerinnen und Schüler hören:

• Elisabethenschule 14.30 Uhr
  • Leibnizschule 14.50 Uhr
  • Schule am Ried 15.10 Uhr
  • Wöhlerschule 15.30 Uhr
  • Bettinaschule 15.50 Uhr
  • Goethe-Gymnasium 16.10 Uhr
  • Alle Schulen 16.30 Uhr

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Besuch im Palmengarten mit schöner Musik.

Olaf Deller

Koordinator der Schulen mit Schwerpunkt Musik in Frankfurt