Schülerratssitzung

Liebe Klassensprecherinnen und Klassensprecher, wir laden Euch herzlich zum 2. Schülerratsitzung ein. Die Schülerratsitzung findet am Freitag, 18.11.2016 in den ersten beiden Stunden statt.

Die Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den Vorstand

2. Anwesenheit, Protokoll und E-Mail Verteiler

3. Antrag 1: Oberstufenraum

• „Der Oberstufenraum soll im Bereich der Abiturvorbereitung (Winterferien bis zu den Osterferien) vorrangig als Lernraum fürs Abitur dienen. D.h. lernwillige haben Vorrang.“
  • „Der Oberstufenraum wird mit Annahme dieses Antrages bis zu den Osterferien abgeschlossen. Der Schlüssel ist unter Eintragen des Namens in einer Liste im Sekretariat zu erhalten.“

4. Antrag 2: „Die Schülerschaft beauftragt die SV, die Handynutzung in der Cafeteria möglich zu machen.“

5. Antrag 3: Fußballtunier: „Die Schülerschaft wünscht sich ein stufenübergreifendes Fußballturnier und beauftragt die SV mit dessen Organisierung.“

6. Antrag 4: „Die Schülerschaft spricht sich für einen Besuch des Jugendforums mit einem noch festzulegendem Thema/Termin aus."

7. Antrag 5: „Die Schülerschaft spricht sich dafür aus, dass der Schüler/die Schülerin am Folgetag seines/ihres Geburtstages keine Hausaufgaben vorzeigen muss, diese jedoch auf Wunsch des Lehrers/ der Lehrerin in der nächsten Stunde eingefordert werden können.“

8. Berichte aus den Klassen

9. Ergebnisse der letzten Umfrage.

10. Herausgabe des neuen Umfragelinks

11. Erfolge