Eine schöne Zeit in Madrid

Spanienaustausch der 7. Klassen 2. Teil 7b

Vom 23.1. bis zum 30.1.2024 haben wir, die Klasse 7b, den 2. Teil des Spanienaustausches durchgeführt: wir haben unsere Austauschpartner des IES Diego Velázquez in Torrelodones, Madrid, besucht.

In dieser Zeit haben wir nicht nur das großartige Wetter genießen können, sondern auch ein tolles Programm. Wir wurden mit selbstgebastelten Plakaten und einem tollen ‚churros con chocolate‘ Frühstück sehr herzlich empfangen. Außerdem wurden wir auch von der Bürgermeisterin im Rathaus willkommen geheißen.

Es wurden viele spannende Einblicke in die spanische Kultur und Geschichte geboten. Wir haben Torrelodones erkundet und kennengelernt, wir haben in Madrid tolle Sehenswürdigkeiten und Orte besucht wie Zum Beispiel: Sol, el kilómetro 0, el Parque del Retiro, der ägyptische Tempel von Debod und vieles mehr.

Weitere Höhepunkte des Programms waren die Ausflüge zu den Städten Toledo und Segovia. In Toledo haben wir die Synagoge El Tránsito und das Franziskanerkloster San Juan de los Reyes besucht. In Segovia haben wir das Acueducto und die Catedral de Segovia besucht, um nur einige schöne Erinnerungen zu nennen.

Es war eine erlebnisreiche Woche, die viel zu schnell vergangen ist :)