Suchtprävention und Improvisationstheater

Theater RequiSit an der Eli

Wie jedes Schuljahr am letzten Donnerstag vor den Zeugnissen war das Improvisationstheater RequiSiT bei uns zu Gast an der Elisabethenschule.

RequiSiT ist fester Bestandteil des schulischen Suchtpräventionskonzeptes für Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgangsstufe. Schnell, witzig, kreativ und spontan verwandelt RequiSiT Zurufe aus dem Publikum in ein Improvisationstheaterstück.

Aber hinter RequiSiT steckt noch mehr: Ein innovatives Konzept zur Suchtprävention.

Im Anschluss an die Theatervorführung konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler mit den ehemals suchtmittelabhängigen Darstellern austauschen und bekamen alle Fragen zum Thema Sucht beantwortet.

Wir sind sehr glücklich, Theater RequiSiT als langjährigen Kooperationspartner zur Suchtprävention gewonnen zu haben und bedanken uns vor allem bei dem Förderverein der Elisabethenschule für die Finanzierung des Projektes.

Mehr Informationen zu RequiSiT findet man unter :

Kai Fischer