Projekttage in allen 5. Klassen

Teamgeist stärken und Mobbing vorbeugen

In den Wochen zwischen den Osterferien und den Sommerferien erlebt jede der sechs 5. Klassen an der Elisabethenschule in einem erlebnispädagogischen Projekttag, wie Teamwork funktioniert.

Unter der Leitung von zwei Teamerinnen des Internationalen Bundes (Jugendhilfe) haben die Klassen den Auftrag, unter Mitwirkung jeder einzelnen Schülerin und jedes einzelnen Schülers die gestohlenen Infinity-Steine zurückzuerobern, indem sie gemeinsam schwierige Aufgaben meistern. Gelingt es allen, einen Fröbelturm zu bauen? Welche Gruppe vereinigt sich zu reflektierten Spaghetti-Marshmallow-Baumeistern, -Statikern, -Architekten und -Künstlern? Welche kreativen Ideen helfen dabei, den Stockreis zu meistern? Mit Spaß, lebhafter Kommunikation, Ausdauer, Resilienz und guten Ideen sind die 5. Klassen gemeinsam klasse!

Schülerinnen und Schüler als Baumeister
Ob der Fröbelturm gelingt?