Schulreporter

Tipps und Tricks bei Hitze

Huuuuiiiiii.... der Sommer steht vor der Tür! Die enorme Hitze erdrückt uns manchmal, doch auch die Hitze kann man ganz amüsant überstehen. Mit ein paar Tipps und Tricks wird euch die Hitze nichts mehr ausmachen!

Raus aus der prallen Sonne, denn sie kann manchmal starke Kopfschmerzen bereiten. Außerdem vertrocknet die Sonne die Haare, wobei sie dann splissig werden und kaputt gehen oder sogar ausfallen. Doch wenn man in die Sonne möchte, sollte man am besten eine Kopfbedeckung tragen. Man sollte in der Hitze bequeme und luftige Kleidung tragen und sich mit Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor eincremen. Während der Mittagshitze sollte man am besten zu Hause bleiben. Sportliche Aktivitäten sollte man in die Abendstunden verlegen oder ganz ausfallen lassen. Wichtig: Man sollte viel trinken, am besten Mineralwasser, eine Fruchtschorle oder ungesüßten Früchtetee. Leichte Bettwäsche, nur ein Laken, hilft in heißen Nächten. Beim Einschlafen hilft es, die Fenster zu kippen. Vor dem Schlafengehen kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen, kühlt ebenfalls ab.

Nurdagül, 7b (Schulreporterin)