Ein Deutsch-GK im Kinderzentrum

Wir, der Deutschkurs der Q1, waren am Montag den 04.12.2017 mit unserer Lehrerin Frau Hofmann im Kinderzentrum Bornheim.

Wie jedes Jahr liest Frau Hofmanns Deutschkurs anlässlich des Vorlesetags Vorschulkindern vor. Dieses Jahr hatten wir die Ehre, diese Aufgabe wahrzunehmen.

Vor Ort wurden wir freundlich von Frau Frank, den Erzieherinnen und den Kindern empfangen. Kurz nach unserer Ankunft wurden wir in einen Raum geführt, wo wir den Kindern anschließend vorlesen durften. Die Kinder hatten die Möglichkeit, sich Bücher auszusuchen, die wir ihnen vorlesen sollten. Sie haben nicht nur vorgelesen bekommen, sondern sie erzählten uns auch ihre Geschichten.

Abschließend saßen wir gemeinsam mit den Kindern und aßen zu Mittag. Sie haben uns zum Dank für das Lesen zu dieser Mahlzeit eingeladen.

Das Lesen mit den Kindern hat ihnen und uns sehr viel Spaß gemacht. Für uns war es eine großartige Erfahrung und wir würden dieses Ereignis gerne wiederholen und empfehlen es jedem weiter.