Macht mit

Stifte-Recycling-Programm

Anstatt alte Stifte wie leider üblich im normalen Hausmüll zu entsorgen, werden alte Stifte durch die SV in der Schule gesammelt, um sie einem Recycling-Programm zuzuführen.

In jedem Klassenraum steht ein Karton, in dem die Schülerinnen und Schüler ihre alten Stifte sammeln - auch Stifte von zu Hause. Ein Merkzettel auf dem Karton weist darauf hin, was gesammelt werden darf und was nicht. Ist der Karton voll, bringt ein/e Schüler/in  die Stifte zur Sammeltonne.
Auch im Lehrerzimmer steht hinter den Postfächern ein Behälter, in dem alte Stifte, etc. entsorgt werden können.

Akzeptierte Abfälle: Kugelschreiber, Gelroller, Textmarker, Filzstifte, Druckbleistifte, Korrekturmittel (Roller, Stifte, Flüssigkeit), Füller, Patronen
Nicht akzeptierte Abfälle: Klebestifte, Radiergummis, Lineale, Bleistifte aus Holz.