Digitale Tage der offenen Tür 2021

Die üblichen Informationsveranstaltungen und den Tag der offenen Tür konnten wir 2021 pandemiebedingt nicht so wie in den letzten Jahren durchführen.

Wir haben deswegen im Schuljahr 2020/21 stattdessen seit 01.12.2020 rund um die Uhr 24 Stunden lang einen digitalen Tag der offenen Tür angeboten. Das bedeutete, Eltern konnten sich jederzeit ausführlich über die Elisabethenschule mit Hilfe von Videos und Präsentationen informieren. Transparenz ist an der Elisabethenschule wichtig. Daher standen Ihnen alle Informationen rund um die Uhr zur Verfügung - nicht nur an einem Tag.

Filme über die Elisabethenschule und Präsentationen über die Schwerpunkte der Elisabethenschule vermittelten, warum man an der Elisabethenschule gerne lernt.

Verschiedene virtuelle Veranstaltungen ermöglichten das gegenseitige Kennenlernen und das Beantworten individueller Fragen. Aber auch übliche Informationsquellen, wie die Broschüre der Elisabethenschule vermittelten einen Eindruck von den vielfältigen Angeboten.

Sprachen Musik MINT Pädagogisches Konzept Pädagogisches Konzept Pädagogisches Konzept

Tag der offenen Tür 2020

Die beste Gelegenheit unsere Schule kennenzulernen, war am Tag der offenen Tür. Er findet einmal jährlich zu Beginn des zweiten Halbjahres statt. Im Jahr 2020 fand er noch in Präsenz am Freitag, den 14. Februar 2020, statt.